Programmatic Advertising

Das weltweite Online-Anzeigengeschäft vollzieht einen rasanten Wandel hin zum Programmatic Advertising – dem automatisierten, toolbasierten Verkauf von Online-Anzeigenleistungen.

Aktuell buchbare Formate

Österreichischer Traffic:

  • Medium Rectangle (300*250 Desktop & mobil)
  • Half Page Ad (300*600 auf der Sitebar-Position)
  • Skyscraper (160*600)
  • Super Banner (728*90)
  • Understitial (300*600 mobil)

Internationaler Traffic:

  • Medium Rectangle (300*250 Desktop & mobil)
  • Half Page Ad (300*600 auf der Sitebar-Position)
  • Skyscraper (160*600)
  • Super Banner (728*90)
  • Full Banner (468*60)
  • Understitial (300*600 mobil)
Mit Targeting auf derStandard.at sollten Sie sofort auf unser Inventar zugreifen können. Wenn Sie lieber über eine Deal-ID auf unser Angebot zugreifen möchten oder die Verbindung mit Ihrer Einkaufsplattform nicht klappt, fordern Sie bitte bei Peter Goigner eine Deal-ID unter Bekanntgabe folgender Information an:
  • Ihre gewünschte DSP-Einkaufsplattform sowie
  • Ihre Buyer-ID bzw. Bezeichnung

Wissen

Dieses Video der Arbeitsgruppe Programmatic des iab austria erklärt, wofür der Begriff “Programmatic Advertising” steht.
 

Für Fragen und Buchungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Peter Goigner

Head of Programmatic & Performance Advertising
Tel: +43 1 53170 433
peter.goigner@derStandard.at