Sales Insights

Liebe Kund:innen, liebe Partner:innen,

wir starten das Jahr 2023 mit einem völlig neuen Format! Im Bereich Sales Insights wollen wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und zeigen, wer wir sind, was wir tun und was es bei uns Neues gibt.

Wer sind wir und was tun wir?

Foto: Heidi Seywald

Parisa Hamidi-Grübl (Bereichsleitung Sales Werbung) / Foto: Heidi Seywald

Parisa Hamidi-Grübl
Bereichsleitung Sales Werbung

2019 übernahm ich die Prokura und die Bereichsleitung für die Werbevermarktung und somit die Verantwortung für Sales Werbung. Seither leite ich ein großartiges Team von rund 40 Personen, das dank unserer einzigartigen crossmedialen Struktur Tag für Tag aufmerksamkeitsstarke und innovative Kampagnen umsetzt.

Fun Fact: Parisa liebt Sprichwörter – und ist auch bekannt dafür, dass sie die einzelnen Redewendungen manchmal durcheinander bringt, was teilweise zu Verwirrung bei ihrem Gegenüber führen kann.

Christoph Szüts und Michael Prüwasser
Verkaufsleitung

Die Herren in der Runde leiten unsere beiden Verkaufsteams sowie den Verkaufsinnendienst. Beide starteten vor über 10 Jahren im STANDARD-Sales-Team und bringen umfangreiche Expertise in der individuellen Kund:innen-Kommunikation und -beratung mit.

Fun Fact: Die beiden leiten zwar je ein Team, haben aber stets ein gemeinsames Ziel vor Augen. Einzig beim Fußball werden sie sich nicht einig, da nützt auch die jahrelange Zusammenarbeit nichts.

Christoph Szüts und Michael Prüwasser (beide Verkaufsleitung) / Foto: Heidi Seywald

v.l.n.r.: Angelika Pernerstorfer (Head of Ad Technology & Strategy), Billi Weber (Teamleitung Disposition und Kooperationsmanagement), Michaela Eilenberger (Teamleitung Creative Solutions) / Foto: Heidi Seywald

Angelika Pernerstorfer
Head of Ad Technology & Strategy

Die Profis für technische, kreative Umsetzungen sowie für das Kampagnenmanagement auf derStandard.at findet man im Team Ad Technology, wo Angelika als Teamleiterin täglich für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

Fun Fact: Angelika nutzt regelmäßig die Kraft der Natur in Form von Ingwer-Zitronen-Tee, um nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch unsere Onlinewerbung zu pimpen.

Billi Weber
Teamleitung Disposition

Billi ist seit über 30 Jahren für den STANDARD tätig und für den Bereich Disposition verantwortlich. Hier werden vom Backoffice-Service-Team sämtliche Werbeeinschaltungen bearbeitet, Kundendatensätze gewartet, Rechnungen ausgestellt und vieles mehr.

Fun Fact: Billi ist durch und durch ein fröhlicher Mensch, ihre Happy Color ist aber schwarz.

Michaela Eilenberger
Teamleitung Creative Solutions

Michaela ist der kreative Kopf unserer Mannschaft. Bei Creative Solutions entstehen einerseits Ideen für Besondere Werbeformen und individualisierte Kundenpräsentationen, anderseits erfolgt hier die Abwicklung von besonderen Kundenaufträgen, wie etwa Promotions, Podcasts, UGC-Projekten und vielem mehr.

Fun Fact: Video-Calls mit Michi sorgen jedes Mal für Unterhaltung: Ihre Katze hält es meist für notwendig, einen neugierigen Blick in die Kamera zu werfen.

Was gibt es Neues?

Zurzeit stehen neben vielen anderen Themen die Schwerpunkte Nachhaltigkeit und das Thema Gesundheit im Vordergrund.

Nachhaltigkeit

Die Klimakrise ist die wohl größte Herausforderung unserer Zeit. DER STANDARD übernimmt Verantwortung als Multiplikator und möchte auch in dieser elementaren Frage seiner Verantwortung als Qualitätsmedium umfassend gerecht werden. Aus diesem Grund gibt es ein eigenes Portfolio mit all unseren Nachhaltigkeitsschwerpunkten.

Online-Themenmonate

Ein neues Format sind unsere Online-Themenmonate, die dieses Jahr viermal zu folgenden Themen erscheinen werden:

  • Gesundes Leben
  • Smart Home/Smart Living
  • Campus/Schüler:innen/Jugend/U30
  • Klima

Im April startet unser erster Themenmonat Gesundes Leben, mehr Infos dazu finden Sie hier.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen guten ersten Eindruck über unsere Teams verschaffen – weitere Einblicke werden folgen. Wenn wir auch Ihnen beim Erreichen Ihrer Kommunikationsziele helfen können, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Hamidi-Gruebl-website

Parisa Hamidi-Grübl