heute wollen wir noch einmal ein bisschen mehr hinter die Kulissen der STANDARD Sales-Abteilung schauen und besuchen dich daher in deinem Büro für ein kleines Interview. Vielen Dank, dass du dir Zeit für unsere Kund:innen nimmst!
Wie startest du gut in den Tag und gibt es eine Routine, die bei dir immer dazugehört?
In der Früh geht für mich nichts ohne meinen Schwarztee. Diesen habe ich immer und überall in meinem „Tea to Go“-Becher dabei, der mich jeden Tag ins Büro begleitet. Bei meiner Ankunft im Büro werfe ich immer ein Blick auf derStandard.at und danach in meinen Posteingang. 😉 Ansonsten ist kein Tag wie der andere, einen generellen Tagesablauf gibt es daher nicht wirklich.
Was sind die größten Herausforderungen in deinem Job?
Die volatilen Rahmenbedingungen im Markt erfordern nicht nur Flexibilität, sondern auch zunehmend individualisierte Kommunikationskonzepte, die auf die Kund:innen-Bedürfnisse abgestimmt sind. Genau das macht das gewisse Etwas unserer Arbeit aus, fordert uns immer wieder heraus, belohnt uns aber auch mit spannenden und innovativen Umsetzungen.
Und was liebst du am meisten an deiner Arbeit?
Ich bin überzeugt von dem, was ich tue und von dem Unternehmen, für das ich arbeite. Ich habe als Praktikantin begonnen und habe die Begeisterung für die Tätigkeiten im Sales Bereich entdeckt.
Viel Spaß macht mir der Kundenkontakt, die Kommunikation und draußen „auf dem Feld zu sein“. Außerdem ist es spannend, neue Produkte zu entwickeln und sich immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen. Viel Energie gibt mir das Team, das ist sehr wichtig: Der Austausch, die Zusammenarbeit und das Feedback.